Wir sind schon zu zweit

Die Kinder Tilo und Lua freuen sich auf die Sommerfeier und haben eine Aufführung vorbereitet. Tilo möchten mit seinen Zauberschuhen ein Rad schlagen, wobei er merkt, dass er ein „Schnürsenkelproblem“ hat. Vor dem Sommerfest kommt ein neuer Junge in die Gruppe. Adil möchte gern bei der Aufführung mit dabei sein, aber Tilo ist dazu nicht bereit. Lua hingegen findet es nicht gut, dass Adil ausgeschlossen wird und erkennt sein Basteltalent. Als Tilo mit dem Fahrrad stürzt, kann Adil ihm helfen. Sie schließen Freundschaft und es kommt zu einer gemeinsamen Darbietung.

Das zweisprachige Bilderbuch beinhaltet eine kurze in sich abgeschlossene Geschichte, die zum Vorlesen und für Leseanfänger zum Selbstlesen geeignet ist. Die Doppelseiten des querformatigen Bilderbuches sind mit kräftigen Farben illustriert und die Handlung kann auch über eine reine Bildbetrachtung erschlossen werden.

Abay, Arzu Gürz; Özem, Elif Cansu: Wir sind schon zu zweit. Deutsch-Türkisch. Izmir: Fizzy Lemon, 2018 (Paperback). 5 bis 7 Jahre.

Cover: Fizzy Lemon

Impressum | Datenschutz | rechtliche Hinweise | Sitemap | Archiv