Oh, Verzeihung, sagte die Ameise

Der neu aufgelegte und um weitere Texte ergänzte Band vereint die schönsten Gedichte und Geschichten von Josef Guggenmos. Die Themen sind genauso bunt gemischt wie die Stimmungen, die die Lyriksammlung vermittelt. Von Natur über Alltagsgegenstände bis zu menschlichen Empfindungen wie Glück decken Guggenmos Werke eine große Bandbreite ab, die die Leser mal zum Nachdenken, mal zum Schmunzeln und Lachen anregen. Die mit vielen Lautmalereien und Sprachspielereien gestalteten Texte eignen sich gut zum Vorlesen und wecken Lust auf Sprache.

Das Buch ist illustriert von Nikolaus Heidelbach. Farbenfroh und witzig untermalen die in Ihrem Stil einzigartig und eindrücklich gestalteten Bilder die Gedichte und Geschichten und laden zum Entdecken ein.

Im Vergleich zu der Lyriksammlung von … „Sieben Ziegen …“, die sich vornehmlich an Grundschulkinder richtet, ist diese Zusammenstellung für Kinder ab 6 Jahren und darüber hinaus für alle Altersgruppen geeignet.

Josef Guggenmos: Oh, Verzeichung, sagte die Ameise. Weinheim/Basel: Beltz & Gelberg 2018.

Cover: Beltz & Gelberg

Impressum | Datenschutz | rechtliche Hinweise | Sitemap | Archiv