Hase fährt Ski

Das Mitmachbuch ist der ideale Begleiter für kalte Tage. Die kleine Leserin und der kleine Leser werden direkt angesprochen, um den Hasen beim Skifahren zu unterstützen. Hase will Skifahren, aber es liegt gar kein Schnee. Deshalb wird das Kind gebeten, das Buch ordentlich zu schütteln. Und siehe da – es fallen Flocken vom Himmel. Erst ganz wenig, aber bei kräftigem Schütteln fast zu viele, sodass oben auf das Buch geklopft werden muss, um den Schnee ein wenig zu verteilen. Damit der Hase bergab fahren kann, wird das Buch schräg gehalten und eine rasante Abfahrt kann beginnen. Aber nicht zu schräg! Hase stürzt und landet verkehrt herum in einem Baum. Da muss das Buch schnell auf den Kopf gehalten werden. Mit etwas Übung wird Hase immer besser.

Mit großem Text und ansprechenden Illustrationen in drei Farben sorgt es bei den Leserinnen und Lesern für große Freude auf den Schnee.

Claudia Rueda: Hase fährt Ski. Hildesheim: Gerstenberg, 2018. Ab 3 Jahren.

© Cover: Gerstenberg

Impressum | Datenschutz | rechtliche Hinweise | Sitemap | Archiv