Juni 2021

30.06.2021
„In diesem Sommer verliebte ich mich, und meine Mutter starb.“ So lautet der erste Satz des Romans „Hard Land“, in dem bereits alles Wesentliche steckt, was in der Geschichte passiert. Sie spielt...
30.06.2021
Waldtage erleben mit Bilderbüchern und Bastelideen.
14.06.2021
Weil die Kreuzfahrt mit den Eltern todlangweilig ist, nimmt der neunjährige Nicolas Reißaus. Mit einem Rettungsboot begibt er sich auf eine kleine karibische Insel.
11.06.2021
Litauen, 1941: Die Sowjetunion besetzt Litauen und betrachtet seine Bewohnerinnen und Bewohner als Feinde, weil diese die Unabhängigkeit ihres Landes bewahren wollen.
11.06.2021
Wie sage ich meinem besten Freund, dass ich im falschen Körper geboren bin? Wird er mich dann noch mögen oder sich vor mir ekeln? Diese Fragen beschäftigen Morgan an seinem 13. Geburtstag.
07.06.2021
Wenn die Kerntemperatur des Körpers auf unter 35 Grad sinkt, spricht man von Hypothermie. Das Gefährliche daran ist, dass Betroffene teilnahmslos und müde werden und nicht merken, dass sie erfrieren.
Impressum | Datenschutz | rechtliche Hinweise | Sitemap | Archiv