März 2020

27.03.2020
Der Hase hat zwei Ohren, die Qualle acht Arme und die Katze zehn Schnurrhaare. Auf jeder Doppelseite in diesem farbenfrohen und humorvoll gestalteten Pappbilderbuch ist jeweils ein Tier mit einem...
27.03.2020
Die kleine Maus sitzt in ihrer Höhle und liest gemütlich in ihren Büchern. Doch plötzlich gibt es einen Eindringling. Zunächst eine und dann ganz viele Wurzeln bahnen sich ihren Weg in das Mäusenest...
27.03.2020
Der Hase hat mächtig Kohldampf. Sein Magen knurrt extrem laut. Zum Glück kommt er an einem Apfelbaum vorbei, aber der Hase ist zu klein. Er kommt einfach nicht an die roten Äpfel heran.
16.03.2020
Pünktlich zu Ostern – früher will sich das Küken von Henne Hilda nicht aus dem Ei freipicken. Doch wann ist Ostern überhaupt? Mal im März, mal im April … das Datum ist jedes Jahr ein anderes. Auch...
13.03.2020
Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?  – Seit Jahrhunderten zerbricht sich die Menschheit über diese Frage den Kopf. Dass es noch viele weitere kuriose Fakten rund um das Ei gibt, zeigt das Buch „...
12.03.2020
„Heimat ist da, wo man verstanden wird.“ So beschreibt eine der Figuren in dem Jugendroman „Elektrische Fische“ von Susan Kreller den Ort, an dem man sich zu Hause fühlt.
02.03.2020
Die Tür geht auf und Ina betritt den Raum,
Impressum | Datenschutz | rechtliche Hinweise | Sitemap | Archiv