Juni 2018

26.06.2018
Sascha hat kurze Haare und liebt Fußball über alles. Und sie hat große Pläne: Sie möchte Profi-Fußballerin werden – und ja, Sie haben richtig gelesen: Sascha ist ein Mädchen. Ihr großes Vorbild ist...
26.06.2018
Usedom ist immer eine Reise wert, und wer schon einmal dort war, weiß, dass der Urlaub bereits mit der Fährüberfahrt beginnt. Nicht aber für die Kommissarin Sylke Bartel, die einen Mord aufklären...
25.06.2018
Am 15. Juni 2018 startete der JULIUS-Club in mehr als 50 Bibliotheken in ganz Niedersachsen. Der JULIUS-Club bietet Kindern zwischen 11 und 14 Jahren tolle Veranstaltungen, spannende Bücher und ein...
25.06.2018
Am 14. Juni 2018 fand das Praxisseminar „Preisverdächtig!“ zum Deutschen Jugendliteraturpreis im Hanns-Lilje-Haus in Hannover statt. Der Deutsche Jugendliteraturpreis wird jährlich seit über 60...
13.06.2018
Die 1974 in Isfahan geborene Autorin erzählt in diesem Buch ihre Geschichte von der Flucht aus dem Iran und ihr Ankommen in Deutschland. Mehrnousch wächst als Tochter eines Arztes zusammen mit ihren...
08.06.2018
Eppo muss raus, er braucht einen Tapetenwechsel nach dem Tod seines “Bruders” Maarten. Maarten war sein älterer Pflegebruder der Familie, zu dem Eppo eine sehr spezielle Beziehung hatte. Die quirlige...
04.06.2018
In einem Wald lebt ein schüchterner Fuchs. Ein Stern, der durch die Baumkronen blitzt, ist sein einziger Freund und Begleiter. Doch eines Nachts ist der Stern verschwunden. Mutlos zieht sich der...
Impressum | Datenschutz | rechtliche Hinweise | Sitemap | Archiv